Weathering Farben selber machen?

1 Antwort

Man kann z.B dunkelbraune Farbe verdünnen, diese aufpinseln und mit Küchentuch wieder abwischen, dann bleibt die Farbe nur in Vertiefungen und Ritzen und lässt das ganze "benutzter" aussehen :)

Die Methode hab ich schon für mehrere Cosplays benutzt und es hat immer super geklappt. Allerdings würde ich die Farbe an die Ausgansfarbe anpassen.

Silrem987
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Welche Farbe wäre dazu am besten geeignet? Acrylfarbe, Ölfarbe...

jss13  23.12.2019, 15:16
@Silrem987

Ich nehme Acrylfarbe, aber das kommt auf das Material des Modells an