We viel Zeit hat Vegetto bis zu der Defusion?

3 Antworten

An sich eine Stunde für nicht Kaioshins.

Aber es ist abhängig vom Energieverbrauch. Für Vegetto in Super Waren es nicht mal 20 Minuten.

Das Zeitlimit liegt bei einer Stunde außer mindestens einer der Fusionierten ist ein Kaioshin. Bei Vegetto ist kein Kaioshin beteiligt also löst sich die Fusion nach einer Stunde auf.
Ich finde es schade, dass es erklärt wurde mit: „Ja das ist jetzt eben so.“ und auch dass die Potarafusion nur noch die Kräfte addiert und nicht mehr multipliziert. Dadurch hat sie für mich irgendwie ihre Besonderheit verloren.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Gegensatz zu Gogeta ensteht Vegetto ja nicht durch diesen Fusions-Tanz, sondern durch die Potara-Ohrringe. Diese Fusion ist eigentlich permanent, sprich es gibt kein Zeitlimit.

HeNeedsSomeM0  12.08.2022, 11:54

Stimmt nicht. Für Kaio Shins gibt es kein Zeitlimit

Invictu520  12.08.2022, 11:59
@HeNeedsSomeM0

Als der Kaioshin die Potara Ohrringe an Vegeta und Goku gibt, erklärt er ihnen das es kein Zeitlimit gibt, sprich die Fusion für immer ist. Deshalb will Vegeta auch zuerst nicht mitmachen. Goku und Vegeta haben aber Glück und als Boo sie absorbiert wird die Fusion aufgehoben. In Dragonball Z ist auch nie von einem Zeitlimit die Rede gewesen. Ich habe nur Dragonball Z gesehen, habe jetzt aber gelesen, dass diese Regel in Dragonball Super wohl aufgehoben wurde und nur für Kaioshins gilt. Für die Sayajins ist das Zeitlimit wohl eine Stunde.

HeNeedsSomeM0  12.08.2022, 12:00
@Invictu520

Im Kampf gegen Buuhan wurde die Fusion aufgelöst, weil die Zeitspanne überschritten wurde. Das wurde bereits in DB Z erklärt

Invictu520  12.08.2022, 12:41
@HeNeedsSomeM0
Das wurde bereits in DB Z erklärt

Nein wurde es nicht. Die Zeitspanne wurde erst in DB Super eingeführt.

In the original canon story, they de-fused due to the dark magical atmosphere in Buu's body. Dragon Ball Super later retconned this by saying that the reason they de-fused is because they aren't Kais. Apparently only Kai fusion is permanent & Potarro fusion between 2 mortals is not.

https://qr.ae/pv59tO

The last time the Potara earrings were used for fusion in Dragon Ball Z, they permanently fused two individuals together when used. But in Super that's changed to a simple one-hour time limit.

https://comicbook.com/anime/news/dragon-ball-super-potara-fusion-time-limit-change/

The fusion using the Potara Earrings was supposed to be permanent. Yet, when Vegito is inside Buu, Goku and Vegeta separate. Goku credits this to being a result of all the foul masses in the magical atmosphere of Buu's body.[19] Shin also confirms that the Namekian Dragon Balls can in fact undo the fusion as well if need be.[20][21]It is revealed in Dragon Ball Super that fusions not involving a Supreme Kai will remain for an hour,[22] explaining Goku and Vegeta's sudden fission in Buu's body.

https://dragonball.fandom.com/wiki/Vegito

Haruktora  12.08.2022, 14:19

Ja die Sache haben sie in Super geändert, da ist die Potara Fusion für nicht Kaois mit einem Zeitlimit belegt.