We schafft man es als DHL Fahrer..?

4 Antworten

Moin,

der Fahrer macht eventuell eine Pause oder hat Briefsendungen zuzustellen, die nicht in diesem Zähler berücksichtigt werden - hab Geduld und warte bis zur Zustellung.

Liebe Grüße

Kelvin

Das Online zeigt nur Pakete, aber keine Briefe und Päckchen an..

Dir ist doch klar, dass das DHL Fahrzeug nicht nur mit ein paar Paketen herumfährt?

HilfeFrageeh
Fragesteller

Das ist mir schon klar, ich arbeite bei UPS aber nicht als Fahrer. Mir ist aber bewusst das eine Straße mindestens meistens nur 1-5 Pakete hat.

(Außer Industrie Gebiete) allerdings wohne ich in keinem Industrie Gebiet.

Deswegen auch die Frage welche Komplikationen das sein könnten.

Leestiger  13.01.2023, 16:05
@HilfeFrageeh

Dann eben viel Briefe, Werbeeinwurf Sendungen ( die müssen in fast jeden! Briefkasten)

Was es damit zu tun hat,, wo du arbeitest verstehe ich nicht!

Bei UPS werden keine Briefe und Werbesendungen verteilt

HilfeFrageeh
Fragesteller
@Leestiger

Das wusste ich nicht das es bei DHL der zustellfahrer auch Briefe verteilen muss.. dafür würde mir der Postbote in den sinn kommen und nicht der Paketzusteller.

Aber danke für die Info!

Leestiger  13.01.2023, 16:10
@HilfeFrageeh

Dann weißt du auch nicht dass Deutsche Post und DHL das selbe sind?

Aua...

Bei dir kommt also einmal am Tag der Briefträger und einmal am Tag der Landtagsfahrer? Erzähl keinen!

Also bei uns hier liefert bis 31,5 Kg alles der Briefträger/Postbote oder wie du es nennen willst - kommt alles aus einem Auto!

Crack  13.01.2023, 16:13
@HilfeFrageeh

Ein DHL-Paketzusteller bringt auch keine Briefe, lass Dir keinen Bären aufbinden.

Es gibt Postboten, die bringen Briefe, Warenpost und kleinere Päckchen, aber keine Pakete oder größere Sachen.

Und dann die Paketzusteller, auf einen von denen wartest Du.
Bei dem hast Du i.d.R. eine Sendungsverfolgung, die gibt es beim Postboten/Briefzusteller nicht.

HilfeFrageeh
Fragesteller
@Leestiger

Das es das selbe unternehmen ist weiß ich, aber bei uns kommt der Postbote mit Briefen und kleinen Mini Paketen auf dem Fahrrad und der DHL Fahrer im Auto bringt bei uns AUSSCHLIESSLICH PAKETE..

31,5Kg der Postbote? Weißt du wie schwer das ist? Diese Pakete kommen in das Auto und zwar nach ganz unten gelagert. (UPS)

Crack  13.01.2023, 16:18
@Leestiger

Das kann ich mir nicht vorstellen, wohnst Du auf dem Dorf?

Postboten sind i.d.R. mit Fahrrädern unterwegs, haben Briefe, Warensendungen und allenfalls Päckchen dabei. Größere und schwere Sachen können die überhaupt nicht transportieren.

Highlands  13.01.2023, 16:31
@HilfeFrageeh

Auf dem Land gibt es oft "Verbundzusteller". Die machen Briefe und Pakete in einem Durchgang.

Nur in den größeren Städten werden Briefe und Pakete getrennt zugestellt

Leestiger  13.01.2023, 16:32
@Highlands

Also Beide Recht - weiß ich selbst dass in Städten aufgrund der Menge noch extra gefahren wird.

Hey hast du dein packet noch erhalten am selben Tag seit 11 Uhr steht das dhl von mir im VW Werk dort werden Autos gebaut und jetzt ist es 13:48 über 2 Stunden also irgendwann ist doch mal gut

" Was für Komplikationen müssen dafür auftreten?"

Das "Live"-Verfolgungssystem hat mal wieder technische Schwierigkeiten, die in den letzten Wochen gehäuft auftreten

HilfeFrageeh
Fragesteller

Danke für die Info!:-)