We muss man Islamische sachen entsorgen?

Oder kann ich einfach diese Augen ab machen

5 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ich bin mir sicher du meinst den Nazar-auge.

Viele mūslime sehen den Nazar auge als Auge Fatimas, und es soll schützen, obwohl es sich nichtmal selber schützen kann.

Die meisten zerstören diese Sachen, und werfen es dann einfach weg. Ich glaub auch das es das richtige ist, weil wir uns vor Shirk fernhalten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Alex08839
Fragesteller

Oder kann ich diese augen einfach abmachen mit eine Schere oder wäre dass,immernoch haram

SIZE7  04.09.2023, 16:41
@Alex08839

Das kannst du tun. Zerstör das Auge und lass den rest unangtastet

Zu Augen fällt mir ein. Man hat festgestellt, dass Augenbilder an der Wand an Verkaufsstellen zwar Diebstähle nicht ganz verhindern, aber reduzieren. Das hat psychologische Wirkung.
Würden Muslime dann da deswegen nicht einkaufen wollen?

Sind nur blaue Augen shirk? Es gibt auch viele Leute mit blauen Augen. Das wird als schön empfunden.

Wenn da Allah's name drauf steht dann musst du die den namen unerkenntlich machen

Also Quasi mit Wasser oder mit Kugelschreiber usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Einfach mit Hammer zum Beispiel kurz zerstören und dann wegschmeißen. Diese Leute, die es herstellen, wissen das leider nicht