Sind Milchprodukte im Islam erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
Lasagnem0nster  25.07.2023, 14:04

Wieso sollten sie das nicht sein?

Coolertyp666
Fragesteller

Ich bin Christ und mein Gefühl sagt mir, wenn Schweinefleisch verboten ist ist bestimmt auch Milch verboten

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ja natürlich. Außer es enthält andere verbotene Substanzen.

Ich bin Christ und mein Gefühl sagt mir, wenn Schweinefleisch verboten ist ist bestimmt auch Milch verboten

Was hat das eine mit dem anderem zu tun?

"Wenn Alkohol verboten ist, ist bestimmt auch Wasser verboten"...

So eine Aussage ist unlogisch.

Kommt warscheinlich drauf an, von welcher Tier.
Und Menschenmilch nur für kleine Kinder und wenn keiner zuschaut.

Ja

Ja, natürlich. Ich sehe darin nichts schlimmes, InShaAllah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Solange beim melken die Kuh oder Kamel in Richtung Mekka steht, und die entsprechende Sure rezitiert wird, ist Milch genehmigt.

Ja

ja natürlich, ist sogar sunnah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung