We klärt man einen jungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt ein Mann das Wort "klären" im Bezug auf Frauen, wird dieser zurecht dafür kritisiert, und zu Unrecht dafür z.T. übel beschimpft.

Warum sollte es aber ein Mann besser finden, geklärt zu werden? Es mag solche geben, aber sicher nicht alle... vielleicht fängt es demnach auch bei euch mit "gleichen Maßstäben" und keinerlei Sonderprivilegien an.

Ich sag mal so: ich finde es unklar, was "besser können" hier bedeutet und worum es inhaltlich bei dem Problem geht, was er von Dir verlangt, warum Du ihn nicht glücklich gemacht hast. Deswegen finde ich schwer dazu etwas zu sagen. Eine gute Problemanalyse ist oftmals die halbe Lösung..

Keine Ahnung was er meint mit "klären" und was du meinst mit "bessern" - mysteriöser als das gehts wohl nicht.