We demokratisch ist Deutschland?

5 Antworten

Ich glaube so 50/50 erstens weil nur wenige mitbestimmen dürften ob die Schulpflicht da sein soll oder nd. Und daran kann man nichts ändern sich mit Demokratie nicht.

Du zeigst durch Deinen Beitrag gerade, warum die Schulpflicht nötig ist.

Danke, setzen, sechs!

Anonym73470
Fragesteller

Ist es demokratisch das die Meinung von paar Menschen wertvoller ist als mehr als Millionen anderen nur weil sie was besseres sind.

Ceylon123  21.11.2023, 00:21
@Anonym73470

Kinder bestimmen in Deutschland tatsächlich nicht die Politik.

Da musst du dir wohl ein anderes Land suchen. Finden wirst du aber kaum eines indem Minderjährige das Sagen haben....

Allein deine Fragestellung offenbart das Warum.

Deutschland ist demokratisch.

Du wählst Vertreter der Parteien, die in Deutschland alles regeln.

Wenn Dir etwas nicht gefällt, mußt Du eine andere Partei wählen.

So ist das nun mal hier. Zum Glück. Wer da von nicht demokratisch redet, hat unser Parteiensystem nicht verstanden.

Ceylon123  21.11.2023, 00:23
Du wählst Vertreter der Parteien

Er wählt noch nicht. Ist ein Kind.....

Machwasdraus  21.11.2023, 01:00
@Ceylon123

Och je, ich habe die anderen Frage nicht gelesen. Dann wählst er, sie oder es eben später..:-))

Du kannst eine Partei gründen, dich demokratisch wählen lassen und versuchen die Schulpflicht abschaffen. Klingt ziemlich demokratisch.

Was redest du da? Wer ist denn gegen die Schulpflicht außer Schüler die kein Bock haben. Demokratie heißt nicht das man alles wählen kann worauf man Bock hat. Es gibt trotzdem Dinge die man machen muss. So wie du schreibst solltest du weiter in die Schule gehen.

Anonym73470
Fragesteller

Ich habe auch Bock dich zwingend zur Arbeit zur schicken und dan noch nach der Arbeit 3 Stunden lernen zu lassen. Es geht um die Schüler wie es den geht und nicht um paar Leute die die Schüler zu Zombies machen wollen.

Schon 100% demokratisch. Aber die demokratisch gewählten Politiker sind zu 100% käuflich, heißt die Politik ist von der Wirtschaft unterwandert.