We berechne ich den flächeninhalt des quadrats (satz des pythagoras)?

3 Antworten

Um den Flächeninhalt des Quadrates zu ermitteln, musst du die Länge der Hypotenuse wissen, welche der Kantenlänge des Quadrates entspricht.

Dafür stellst du den Satz des Pythagoras um auf c:

Wie der Flächeninhalt eines Quadrates zu berechnen ist, solltest du wahrscheinlich wissen :-)

LG und schönen Tag

3² + 1,6² und dann Wurzel ergibt Kantenlänge des Quadrats in 5a)

3+1.6 , also 3 cm + 1.6 cm ergibt wieder cm . Das kann keine Fläche sein.

3² + 1.6² ergibt cm² , und ohne Weiteres die Fläche des Quadrats . Ziehe noch die Wurzel aus dieser Summe , dann hast du (eine Sie) die Seitenlänge, die gesucht wird.