Waxing?

2 Antworten

Also ich würde das lassen... gerade die empfindliche Haut im Gesicht wird dir das sehr übel nehmen und Barthaare sind doch um einiges dicker als andere Körperbehaarung... das wird dann eine schön-schmerzhafte Aktion. Und ein paar Tage später - wenn die nachwachsen - werden sie dann auch einwachsen und du erlebst das nächste mal Schmerzen in Form von Abszessen - von der Optik ganz zu schweigen... das ist dann nicht mal ein kleiner Pickel sondern eine ganze Fläche, die sich entzünden kann...

Also lieber mal lassen, das... Und wenn überhaupt, dann zum Barbier gehen, der dann weiß was er tut... Kostet dann allerdings auch einen schlanken Taler... Oder du lässt dir halt einen gepflegten Bart stehen... ist ja momentan auch durchaus ganz modisch... Macht allerdings (Stichwort "Bartpflege") auch nicht weniger sondern eher mehr Arbeit, wenn es dann auch gut aussehen soll.
Ich trage selbst einen und hab damit kaum weniger Arbeit... jeden Tag mal flott beim Duschen rasieren wäre da deutlich weniger Aufwand, das kann ich dir sagen.
Aber ich mag mich damit und fühle mich ohne auch irgendwie nackig mittlerweile. Aber das heißt halt auch mindestens alle paar Tage, besser täglich ein wenig Zurechtstutzen, mal ab und an ein gutes Bartöl einmassieren (deine Partnerin wird's die beim spätestens beim Küssen danken, wenn der Bart dann schön weich ist) und spätestens wenn man mal ausgeht auch wieder in Form schneiden oder mal einen Profi (Friseur oder noch besser Barbier) drauf ansetzen, damit es dann wieder perfekt ist...

Würde ich nicht empfehlen. Erstens sehr schmerzhaft, zweitens Gefahr von eingewachsenen Haaren, was dann scheußlich aussieht, drittens können Haarwurzeln auch nachhaltig zerstört werden. Wenn du dann doch irgendwann Lust auf einen Bart hast, sieht er nicht mehr schön aus. Rasiere dich morgens. Das ist für Männer ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)