Wattpad Platzierungen Bedeutung?

1 Antwort

Also, wieso dir angezeigt wird, dass deine Geschichte in der Kategorie "Irland" auf Platz 19 ist, und bei der eigentlichen Liste eine andere Geschichte auf diesem Platz steht, kann ich dir nicht sagen. Aber rein theoretisch wäre es sogar möglich, dass deine Geschichte eben diesen Platz belegt. Das Prinzip von Wattpad ist da nämlich etwas... eigen. Stell dir Mal vor, es gäbe eine Geschichte, die ungefähr 2000 reads und 300 stimmen hätte, doch nur auf Platz 5 liegt. Und dazu ist auf dem ersten Platz eine Geschichte mit lediglich 420 reads und 50 Stimmen. Auf den ersten Blick scheint das ganz schön unlogisch, nicht? Ist es aber eigentlich nicht. Denn je mehr reads eine Geschichte auf Wattpad bekommt, desto mehr Stimmen und reads muss sie am Tag bekommen. Dadurch will Wattpad es Geschichten, die weniger reads haben mehr Aufmerksamkeit schenken und sie so zu sagen unterstützen. Verstanden?

Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, tut mir leid