Frage von jasmin911, 103

Wattpad - Wörteranzahl pro Kapitel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finjalen, 61

Ich schätze, die meisten schreiben etwa 2000 Wörter pro Kapitel. Manche guten Bücher haben auch schätzungsweise 3000-4000 Wörter in einem Kapitel.
Zwischenzeitlich habe ich 200-300 Wörter geschrieben, allerdings ist das sehr, sehr wenig.
Es kommt aber auf das Buch an, das du schreibst. Soll es eine Geschichte werden, die über mehrere (ca. 20/30/40 oder mehr) Kapitel geht, würde ich dir 1000-2000 Kapitel empfehlen. Ich denke, das werden auch deine Leser mögen.
Ich persönlich nehme bei meinem Buch momentan ca. 1000 Wörter, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, weil es teilweise doch ziemlich viel ist.
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, pro Kapitel etwa dieselbe Wörteranzahl zu nehmen, dass nicht ein Kapitel 300 Wörte hat und das andere 2000, denn das wäre ziemlich verwirrend.

Deshalb würde ich an deiner Stelle zwischen 1000 und 1500 Wörtern in einem Kapitel nehmen. Allerdings ist es trotzdem deine Entscheidung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

PS: Mir fällt die Auswahl der Wörteranzahl auch immer extrem schwer.
PPS: Darf ich fragen, wie du auf Wattpad heißt?

Antwort
von laurensilver, 57

Ist unterschiedlich, je nach dem wie lange du die Kapitel schreiben möchtest. Ich schreibe normalerweise immer mehr als 1000 Wörter. Bei meiner jetzigen Geschichte schreibe ich so zwischen 1500 und 2500 Wörter :)

Antwort
von EmmaSternx, 51

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine begrenzte anzahl gibt... ich schreibe immer zwischen 500-2500 . Ist such angenehmer für die leser, wenn die kapitel nicht zu lang sind...

Antwort
von Silver1111, 31

Man sollte schon 500 - 1500 Wörter in einem Kapitel verwenden.

Antwort
von Zain1234, 35

Ich würde sagen ab 600 Wörter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community