WAT Plus 622 Di Fehler F27?

1 Antwort

der Fehler 27 an einer Bauknecht WA plus 974 BW zeigt einen Reversierungsfehler an. Das bedeutet, dass der Motor nur noch in eine Richtung dreht.

In den meisten Fällen sind die Fehlerquellen Kabelbrüche oder Wackelkontakte an der Verdrahtung zwischen Motor und Steuerung, oder die Steuerung selbst, wobei hier meist das Reversierungsrelais betroffen ist.

Wenn Sie diese Punkte aber definitiv ausschließen können, bliebe nur noch, die einzelnen Motorwicklungen zu messen.

Können Sie auch damit den Fehler nicht lokalisieren, empfehle ich Ihnen, einen Waschmaschinen-Spezialisten der Firma Vanerow zu kontaktieren Halten Sie dazu bitte die genaue Gerätebezeichnung vom Typenschild bereit. Weitere Hinweise aus der Distanz würden nur auf Spekulation beruhen, die Ihnen auch nicht helfen.