Wasserverbrauch bei der Elektrolyse?

1 Antwort

Du hast eine Leistung von 40 Watt. Diese Leistung entspricht einer Energiemenge pro Zeit. Mit dem Wasser kannst du nun eine Energiemenge transportieren. Jedes Molekül Wasser überträgt dabei ein Elektron. Mit der Stoffmenge Wasser und der Faraday-Konstante kommst du dann zu einer Energiemenge in Joule und die teilst du durch deine Leistung und bekommst eine Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur