Wasserstoffperoxid beim Wildfleisch am Piercing?

9 Antworten

Hallo Groophie!

Wasserstoffperoxid tötet Bakterien und Pilze. Leider auch deine eigenen Zellen. Es kommt also auf die Dosierung und den Einsatzbereich an. Wenn ich mich nicht täusche stellt dein Körper sogar selber Wasserstoffperoxid her.

Wenn du das Gefühl hast, deine Piercerin ist eine Amateurin, dann frag doch mal eine andere Piercerin. Ansonsten hat sie vielleicht auch mehr Ahnung und weiss es zu dosieren...

Wasserstoffperoxid ist ansich also gefährlich. Wenn du es dir über die Hand kippst, stirbt die oberste Hautschicht ab. Andererseits muss man die Wunde natürlich desinfizieren.

Hoffe ich konnte dir helfen

MFG Runarch

Hi, deine Piercerin hätte dir kaum einen besseren Tipp geben können. Ich bin gerade in der selben Situation und "brenne" mit dem Wasserstoffperoxid (3%) immer wieder die Wunden aus. Ein Wattestäbchen in die Lösung tunken und dann kräftig auf das Wildfleisch drücken. Bei mir hilft das sofort. Das Wildfleisch wird zu einer Art Schuppen-Haufen und kann dann abgemacht werden.

Tut richtig weh, aber das Ergebnis ist gut.

Ich werde wohl nochmal zu einem Piercer gehen und mir diese Anti-Wildfleisch Platten anbringen lassen, da es leider immer wieder kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gefährlich ist wenn es von der Apotheke und dem Piercingstudio empfohlen wird. Bisher hatte ich auch keine Probleme. Solange du es immer nur lokal machst sollte das völlig ok sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yodaa394  14.02.2024, 20:47

Echt reichen 3%? Mein piercer hat gesagt es müssen 4,5% sein bei wildfleisch weil es sonst nicht stark genug ist

Als Alternative kann Tyrosur Salbe helfen. Teilweise hab ich aber auch schon mit Leuten gesprochen, bei denen das Wildfleisch sich allein zurückgebildet hat (zum Beispiel an der Ohr - Helix). Allerdings hat es viele Monate gedauert. Ich würde Wasserstoffperoxid testen und falls es nicht helfen sollte, die Salbe probieren.

Yodaa394  14.02.2024, 20:48

Tyrosur ist nur gegen Entzündungen. Wildfleisch muss man zerstören sozusagen

Hey.

Vielleicht komm ich zuspät aber yo ^^

Also... Ähm. Ich würds auf jeden fall mal versuchen mit dem Wasserstoffperoxid. Ich hab mir auch schon gut 4 Piercings stechen lassen. Bei meinem Conch und Helix ist nix passiert... Kein Wildfleisch oder sonst was. Bei meinem Rook und Industrial hab ichs jedoch bekommen... Echt ätzend. Beim Industrial sogar an beiden Enden. Ich musste auch zum Piercer gehen und die sagten mir, dass Wasserstoffperoxid 3% hilft. Bekommst du in der Apotheke (vielleicht muss dir der Piercer das auf ein Zettel schreiben mit Name des Studios). Täglich einmal ran. Vielleicht verträgst du das nicht, dann würde ichs nicht weiterführen. Aber mir hat es sehr geholfen. Momentan schwillt mein Rook wunderbar ab. Das Industrial ist raus gerissen (ups!) aber auch dort hats gut geholfen. Weh tut das auch nicht. Einmal täglich und nach paar Wochen ist wieder gut.

Viel Glück ^^

Aleyna04406  31.03.2022, 13:29

Könntest du vielleicht auch sagen wie ich das anwenden kann

Yodaa394  14.02.2024, 20:49
@Aleyna04406

Ich tupfe es mit einem wattestäbchen auf das wildfleisch, schön großzügig. 7x täglich muss man das machen. Ist jetzt etwas spät aber für andere die die Frage später mal aufrufen:)

Also, ich habe Wasserstoffperoxid benutzt um fleischreste von dem skelett einer toten echse wegzuätzen, der vorteil, die knochen des Präparats werden schön weiß! Naja wasserstoffperoxid ist nicht ungefährlich, es wirkt desinfizierend, schädigt dein gewebe aber mit! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..