Wasserpflanzen wie lange im Eimer?

4 Antworten

Hatte ich auch mal längere Zeit gemacht, waren alle tot. Letztens hatte ich es noch mal machen müssen, für genau 3 Wochen. Das ging. Hatte eine kleine alte Pumpe mit drinne und eine Lampe mit direkter einstrahlung. Pumpe hatte ich nur nachts an und die Lampe am Tag, wie gesagt hat super funktioniert. Die Pflanzen haben weder an Farbe noch an kraft verloren. Im Gegenteil, sie haben sogar Wurzeln bekommen.

Du solltest etwas kies oder so benutzten um die Pflanze etwas eingraben zu können damit sie nicht rum schwimmt.

Sollte klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Das geht nur mit einer Lampe drüber. Oder in ein Aquarium setzen das hell steht.

Man sollte die Pflanzen auch beschweren so dass die Wurzeln unten sind, z.B. an Steine festkleben.

Ich denke das funktioniert.

Hast du vielleicht so einen kleinen Schlauch mit einer kleinen Pumpe? Kann das schlecht erklären

Du kennst warscheinlich diese Deko für's Aquarium wo so kleine Luftbläschen raus kommen:

Bild zum Beitrag

Mit so einem Blubber Effekt und dafür braucht man ja eine kleine Pumpe und so einen Schlauch.

Ich würde empfehlen mit dei Pflanzen genug Sauerstoff bekommen sowas in der Art in den Eimer zu tun.

Aber keine Ahnung ob das hilft 😂 kann sein das ich komplett daneben lag.

Ich hab noch eine Seite die ich vor ein paar Jahren schon mal für mich genutzt habe sozusagen:

https://www.aquasabi.de

Vielleicht hilft das ja dir weiter.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Wasser, Aquarium, Aquariumpflanze)
EifNiemand  23.04.2024, 16:34

Oh ich glaube der Link geht nicht, aber such einfach mal bei deren ganzes Angebot sozusagen.

Ich glaube keiner Check was ich meine ich checks selbst gerade nicht sry