Wasserlösliche Wandfarbe überstreichbar?

4 Antworten

Einfach mit Weiß drüber.

Und falls dann noch Rose durchscheinen sollte, noch ein 2tes mal drüber.

Der Begriff "Wasserlöslich" ist nur dann nützlich, wenn Du nach dem Streichen dein Werkzeug Reinigen willst.

Bei "Wasserlöslich" reicht Leitungswasser und keine Chemie.

Nimm einfach eine gute Farbe z.b. von Alpina oder ducolux.

Einfach mit der neuen Farbe drüber streichen, vll vorher grundieren ;)

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasserlösliche Wandfarbe hat den großen Vorteil, dass sich Haut, Rollen und Pinsel einfach reinigen lassen.

Sie von der Wand zu waschen ist definitiv nicht vorgesehen. 😉