Wasserkühlung laut und heiß?

Kurzer Edit: Also wenn Sie lang genug im Idle ist, springt sie bis auf 81 Grad..

4 Antworten

Eine AiO kann laut werden, wenn die verbleibende Luft im Kreislauf in der Pumpe verweilt, was zusätzlich auch schädlich für diese ist.

Wie ist die Kühlung im Gehäuse orientiert?

Also was für ein Gehäuse hast du und wo ist der Radiator montiert?

Wie rum von den Schläuchen her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

ich würde mir ersatz besorgen. Es kann sein dass sie langsam trocken läuft und eben kein wasser mehr zirkuliert

Gerstenmalz202
Fragesteller

Aber Flüssigkeit ist doch gewechselt wurden ca 250ml wurden eingefügt bis an den Rand.

WeKnow  08.10.2021, 11:02
@Gerstenmalz202

wenn du kühlflüssigkeit wechselst musst du das wasser ein paar mal durchpumpen. wenn du einfach einfüllst bis "voll" ist dann ist die unter umständen nicht mal halb voll. das wasser staut sich ja an der pumpe

ich finde die Temperatur normal. Was ist für dich Laut? meine Corsair AIO 240mm ist auch sehr "laut". War es mal anders als jetzt oder ist sie neu?

Läuft die Pumpe und Zirkuliert das Wasser?

Gerstenmalz202
Fragesteller

Naja das kann ich ja nicht beobachten da es eine AIO ist, hab da kein Behälter oder so wo ich durch schauen könnte und bei dem Ton hört man dort fast nix.