wasserkocher kocht über

6 Antworten

Bei unserem ist das auch so manchmal ist unter dem teil was mit der Steckdose verbunsen ist einiges an Wasser und der wasserkocher ist ganz neu den haben wir gerade erst gekauft Aber das ist doch nicht Normal

fehlkonstruktion... neuen kaufen

Der Mechanismus ist wahrscheinlich defekt, der ihn "stoppt", wenns heiss genug ist. Oder: Guck mal, dass der Deckel, wenn Du das ding auf die Platte stellst, auch wirklich drauf ist. Manche messen sich nämlich an Luftdruck, und die Entweicht und kühlt eben ab, wenn das Ding net richtisch druff is ;)

wink

Zur Not: Hol Dir ein Neues und sonst, geh nicht vom Wasserkocher weg, wenn Du Wasser aufstellst :)

Dwaggie
Fragesteller

er schaltet schon aus, aber erst, wenn das wasser kocht. und wenns kocht, fängt extrem an zu sprudeln....
der deckel is normal, da is vorne n kleines sieb, da geht auch luft durch... und natürlich sprudelndes wasser XD

Vanyar  18.09.2009, 00:14
@Dwaggie

Hm.. also, wenn es Dich stört (und wasser sollte ja auch nicht immer auf Kabel sprudeln) dann kauf Dir echt lieber einen Neuen.Wenn man da immer dabeistehen muss,um Kontrolle zu haben, ist es ja dann auch bissl Anstrengend. Siedepunkt erreicht - Maschinsche aus! =) Wenn das nich is, Maschinsche wech ;)

JoGerman  18.09.2009, 07:59

Das mit dem Luftdruck halte ich für ein Gerücht. Es wäre viel zu unsicher den Sicherheitsschalter eines elektrischen Gerätes so zu betreiben.

wahrscheinlich ist der Sensor, der den Strom abschaltet wenn das Wasser kocht, defekt. Schmeiß das Ding in die Tonne und kauf Dir einen neuen.

Der Aus-Schalter scheint nicht zu funktionieren. Hol dir nen Neuen!

Dwaggie
Fragesteller

er schaltet sich schon aus, aber das wasser sprudelt dann meistens schon zu heftig... hab ich mit nem anderen gerät aber genauso....