Wasserhahn dreht sich um 90 Grad von alleine

9 Antworten

Falls die Wasserleitung an der Außenseite der Mauer verläuft oder in der Küche so wenig geheizt wird, dass in der Nähe der Mauer Minusgrade herrschen, kann sich im Rohr Eis gebildet haben, das zum Aufbau von Druckspannungen und letztlich zu der Bewegung geführt hat.

Durch Druck in der Leitung, das kann im Winter schon passieren!

hallo, ich bins nochmal der themenstarter.ich glaube eigentlich auch nicht an geister aber das beunruhigt mich schon etwas.

nachdem das passiert ist, war der wasserhahn in folgender position http://www.pic-upload.de/view-17924499/IMG-20130129-WA0008.jpg.html

normalerweise ist er einer geraden position also zur front ( wie jeder andere normaler wasserhahn auch)

Ich möchte dich nur beruhigen. Niemand weiß ob es Geister gibt ( deine Sache ob du/ihr dran glaubt oder nicht ) , also lass ich davon mal die Finger weg. Ich wollte nur sagen das es letztens einen Mann gab der durch seinen Teekessel stimmen gehört hat. Die Stimmen konnte jeder verstehen. Letztendlich hat sich herausgestellt das der Herd sehr alt war und dadurch ( nicht ganz sicher ) so eine komische Schicht entstanden ist. Ein Sendemast in der Nähe hat dann an den Teekessel Schallwellen abgegeben, sodass man mit diesem quasi Radio gehört hat. Zurück zum Thema: Auf jedem Wasserhahn ist ein gewisser Druck. Wenn jetzt aus irgendeinem Grund jemand anderes irgend etwas macht kann es passieren das der Druck wieder entweichen will/muss und dann sogar einen Wasserhahn verschiebt. Ich könnte das noch besser erklären aber dazu hab ich jetzt keine Lust :P ( und ich kenn mich ehrlich gesagt nicht gut aus )

naja ich hoffe ihr findet das Problem, viel Erfolg !

Spannend! und unheimlich oO hast du vielleicht ein Bild von dem Wasserhan, wie genau der aussieht und von wo nach wo er sich gedreht hat? und was war das für ein Knall?