Wasserhahn abgebrochen, Wasser läuft. Hilfe!?

6 Antworten

dreh den Haupthahn ab, irgendwo unten am Waschbecken, meistens mit so runden drehgriffen fürs kalte und warme wasser.

Hallo, mir ist gerade der Wasserhahn in der Dusche abgebrochen (bzw der Regler/Hebel). Das Wasser war aufgedreht und läuft deswegen. Ich habe zwar den Haupthahn zugedreht, aber wir brauchen hier Wasser bis wir eine neue Armatur haben. Gibt es eine Möglichkeit, die Dusche irgendwie ohne großen Aufwand als Laie auszustellen? Danke schon einmal!

Ursusmaritimus  18.06.2015, 20:29

Schau mal ob ihr im Bad noch einmal Abstellhähne habt.

Lexi98a
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Habe ich grad nochmal, im Bad ist leider überhaupt kein Abstellhahn

angrrry  19.06.2015, 19:17

Zange ;)

Dann mußt Du herausfinden, welcher einzelne Wasserstrang zum Bad führt und diesen einzelnen absperren. Danach hast Du wieder im Rest Wasser. Also ein Mann in den Keller und ein anderer ins Bad und ausprobieren. Ansonsten 24h Notdienst anrufen.

Unterm Waschbecken müsste ein Zugangshahn sein, den du zudrehen kannst für Warm und Kaltwasser.

Lexi98a
Fragesteller

Danke, aber leider haben wir das nicht. Es gibt hier nur den Haupthahn :(

Laenaja  18.06.2015, 20:31
@Lexi98a

Na dann hast scho die Antwort...den abdrehen.^^

Weiß ja nicht wo, du wohnst, aber inner P2 Wohnung zb gibts auch noch die Möglichkeit, dass hinter dem Spiegel Zugangshähne sind.^^

Ich schätze mal der Stift wird noch raus stehen - lokale lösung wäre ne Zange ;)