Wasserfarbe wasserfest machen

11 Antworten

Ja, ganz gewöhnlichen Klarlack. Wenn ich was für draussen brauche, benutze ich für solche Sachen ein klaren Autolack aus der Spraydose. Einfach mehrmals übersprühen, aber dazwischen immer sehr gut trocknen lassen.

Ich würde es vielleicht mal mit Haarspray probieren, das hat man im Haus und dann glänzt das ganze auch noch schön ;)

WilliiWinzig  14.10.2010, 22:00

ist auch extrem wasserfest, oder?

peha15  14.10.2010, 22:01

ja, dachte ich auch schon daran...aber wasserfest ??

schlumpfinella
Fragesteller
@peha15

glänzen ja aber wasserfest glaub ich auch nicht ganz daran oder?

die meisten aquarel farben sind wasserfest aber guckt lieber nach dem zeichen

Sprühlack, klar !! Bastelladen/Baumarkt

peha15  14.10.2010, 22:10

Aqua-Sprühlack ! (klar)