Wasserboiler - Wann macht er Geräusche?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nur wenn Wasser im Haus läuft 100%
Durchweg 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der macht nur Geräusche, wenn er aufheizt.

DavidAames420
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :)

XObelixxxx  04.06.2021, 16:39
@DavidAames420

Wenn jemand Wasser laufen lässt, können noch "Fließgeräusche" dazu kommen. Das sind andere als die Heizgeräusche.

DavidAames420
Fragesteller
@XObelixxxx

Okay... Vielen vielen lieben Dank für den Nachtrag... Wasser, das durch Rohre läuft habe ich schon einmal gebraucht und somit im Gepäck. Werde ich dann dazu nehmen. Macht Sinn. ^^ Ich sollte mal ein Haus bauen... Nur für mein Allgemeinwissen. xD

Nur wenn Wasser im Haus läuft

Die Dinger heißen Wasser-Speicher.

Ein Boiler ist nur ein elektrischer Teekessel indem man Wasser auffüllen und aufheizen kann. Sie sind auch immer über dem Waschbecken installiert.

Ein Wasser-Speicher, der im Keller steht, macht keine Geräusche, außer wenn man Wasser abzapft.

DavidAames420
Fragesteller

Okay... Das wäre etwas still... und würde nicht mehr zum restlichen Projekt passen ^^ Ich werde wohl eine fiktive Sanitär-Realität schaffen und hoffen, dass niemand so clever ist wie du. xD Vielen lieben Dank trotzdem. Man lernt nicht aus. :)

Hallo DavidAames420,

einen Boiler , also den Boiler als solches, hört man eigentlich nur, wenn er sich aufheizt. Alle anderen "Fließgeräusche" hört man nur wenn Warmwasser entnommen wird!

Nur wenn Wasser im Haus läuft

Wenn Wasser läuft und wenn er am Heizen ist.

DavidAames420
Fragesteller

Okay, dann weiß ich bescheid. :) Vielen lieben Dank! :P