Wasserball im Schwimmbad?

2 Antworten

Nein, das zählt laut § 242 StGB als Diebstahl, man kann nicht einfach fremdes Besitz nehmen.

Die Schwimmeister könnten dir allermindestens eine Verwarnung geben, potentiell ein Rausschmiß aus dem Schwimmbad.

Die Schwimmeister müssen nichts tun, aber die Bälle sind für Badegäste im Schwimmbad gemeint, aber nicht für das Mitnehmen.

Baroque  19.02.2024, 20:54

Eventuell war ja kurz vor oder nach dem Besuch eine Wassergymnastik, wo die verwendet wurden und einfach noch nicht aufgeräumt oder schon mal vorbereitend raus gelegt waren.

Warum solltest du die einfach so mitnehmen dürfen?

Da stehen vermutlich auch Liegestühle, die darfst du auch nicht mitnehmen...