Wasser wurde vom Versorger abgestellt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Wasser wurde vom Versorger angestellt

bei mir wurde das wasser abgestellt

.

Ja was denn nun, angestellt oder abgestellt?

Wie auch immer: Das Leben ist nicht Fair, deswegen muss man damit irgendwie klarkommen. Miete kürzen wäre eine Möglichkeit.

jule2204  05.07.2021, 06:10

Wenn ich kein Wasser hätte, würde ich die Mietzahlung komplett einstellen.
Aber das hilft dem Fragesteller jetzt auch nicht.

Nico242  05.07.2021, 06:11
@jule2204

Ich glaube dann würde der Vermieter das Recht bekommen, dich sofort rauszuschmeißen nach 2 Monaten ohne einen Cent.

jule2204  05.07.2021, 06:14
@Nico242

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn der Vermieter schuld ist, daß das Wasser abgestellt wurde, kannst du die Miete kürzen oder sogar einbehalten bis du wieder Wasser hast.

Aber wie gesagt, das hilft ihm ja jetzt auch nicht weiter.

Nico242  05.07.2021, 06:16
@jule2204

Deswegen wohne ich bei einem Vermieter, der gleichzeitig mehrere Hundert andere Wohnungen vermietet. So ist sein Job sogar sich darum zu kümmern. Bei einem normalen Privaten Vermieter kann halt immer was passieren.

peterobm  05.07.2021, 06:17
@Nico242

nicht in dem Fall, er übt die Ersatzvornahme aus. ER weiß davon, er wurde bereits darüber informiert und wird nicht tätig.

gerade wenn Kleinkinder involviert sind.

jule2204  05.07.2021, 06:19
@Nico242

Die sind oft noch schlimmer als private Vermieter.
Da gab es schon Fälle bei mir in der Stadt, die waren ganz schön krass.

Nico242  05.07.2021, 06:19
@jule2204

Die können sich sowas gar nicht Erlauben, weil sich das rumspricht. Mein Vermieter hat Top Bewertungen und ich hatte bisher nie Probleme mit denen.

jule2204  05.07.2021, 06:23
@Nico242

Hast du eine Ahnung. Gerade die können es sich erlauben.
Bei mir in der Stadt gibt es 2 Hochhäuser die einer Immobilien Group gehören.

Da war im April (es war noch ziemlich kalt) die Pumpe für die Heizung ausgefallen.
Das hat fast 2 Wochen gedauert bis es behoben wurde.
Sprich über hundert Wohnungen waren ohne Heizung und warm Wasser.

Am besten wendest du dich an einen Mieterschutzverein. Die können dir am besten behilflich sein.

Ruf bei dem Versorger an und erkläre den Sachverhalt. Du kannst da ja nichts für und bist trotzdem der Leidtragende.

hoermirzu  05.07.2021, 15:35

Den Vermieter sofort anzeigen!

Mietzahlung ebenfalls stoppen und von dem Geld Mineralwasser kaufen.

Nico242  05.07.2021, 06:10

Ja viel Spaß mal eben 100-150L Wasser für 1x Duschen zu tragen.

FWGAK  05.07.2021, 06:13
@Nico242

Du brauchst füt 1 mal Duschen 150 Liter Wasser?
Wenn es noch mehr solche Leute gibt ist mir auch klar warum
bei 3 Wochen ohne Regen in manchen Gegenden in Deutschland
Wasserknappheit herscht.

Nico242  05.07.2021, 06:14
@FWGAK

150L sind doch gar nichts. Wenn ich normal Dusche, gehen da so 300-400L durch. Ich dusche gerne lange und warm. Wir leben in Deutschland, nicht in Afrika wo man Wasser sparen muss. Dazu wird das meiste Wasser fast vollkommen Sauber wiederverwertet.

FWGAK  05.07.2021, 06:17
@Nico242

Dazu sage ich jetzt einfach mal gar nichts mehr und denke mir meinen Teil.
Und ich glaube dass das viele andere die das gelesen haben auch tun.

keinkommenta612
Fragesteller

Das habe ich bereits gemacht.. aber es kann ja nicht so weitergehen...Suche auch schon eine neue Wohnung...

FWGAK  05.07.2021, 06:14
@keinkommenta612

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Vermieter gern auf die Miete verzichtet.