Wasser inhalieren Gefährlich?

3 Antworten

Wasser in der Lunge ist sehr gefährlich (je nach Menge) und es kann zu einem Krankenhaus Besuch kommen. Ich denke jedoch Mal, dass durch unsere körpereigenen Temperatur der Dampf schneller wieder flüssig wird, als das es in die Lunge gelangt.

Ademi33  01.07.2022, 08:56

Außerdem kommt es auf die Menge an, mit so wenig Wasser kommt der Körper klar

Die Menge macht's - Wasserdampf ist generell völlig ungefährlich. Jedoch sollte man auf Dauer aufpassen, dass sich nicht Wasser mal absetzt. Denn wirklich flüssiges Wasser sollte man dann aus der Lunge halten.

Lustiger Trend.

Wasser in Dampf umwandeln und einatmen. Man nennt es auch Inhalieren. Soll bei Beschwerden wie Erkältungen der Bronchien sehr gut sein.