Wasser in der Decke?

5 Antworten

Wohnt über dir jemand? Dort schnellstmöglich nachfragen, ob es von denen kommen könnte.

Natürlich könnte da auch eine Wasserleitung langlaufen, die undicht geworden ist.

Warten würde ich nicht, das sieht nicht gesund aus und ist ja auch kein kleiner Fleck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Wasser, ob Rohrbruch oder eine andere Ursache kann aus der Ferne nicht beurteilt werden. Da muss sofort die Ursache gefunden und abgestellt werden und nicht erst in ein paar Tagen, das kann sich sehr schnell verschlimmern und dann säuft Dir die Bude ab.

Ja, Rohrbruch, undichte duschwanne oder ähnliches.

"Die Tage" ist zu lang. Je weiter sich das ausbreitet, desto größer der Ärger später. Das kann von "nur hässlicher Fleck" über "der verputz fällt ab" bis zu massivem Schimmel gehen. Da sollte man schnell handeln.

Ja.... wenn ihr die Ursache nicht herausfindet und den Hahn abstellen koennt, wird sich das natuerlich ausbreiten, aber wenn es repariert wird, werden die da ein Trocknungsgeraet reinstellen, damit sich kein Schimmel bildet.

Ich würde die Leute über mit bitten nicht zu duschen.