Wasser im Handy?

3 Antworten

Also zum ersten Punkt.

Das S21+ ist Wasserfest unter IP68 und du kannst es sogar mit zum schwimmen nehmen für höchstens 30 min und max. 1,5m Tief. Wenn das jetzt mit Wasser in Kontakt kam, hat es gereicht es ein wenig trocknen zu lassen. Ich denke du kannst das Handy Ohne Angst aufladen stellen.

Ich geb dir keine Garantie das nicht doch was passiert jedoch ist das bei einem Wasserfesten Handy unwarscheinlich.

Zudem kann das Handy nicht beschädigt werden da Samsung Sicherheitsvorkehrungen hat und sollte da Wasser sein würde es nicht laden.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

reis bringt gar nichts. lass es auf ner warmen stelle zb heizung 1-2 tage liegen. das handy ist weitesgehend wasserdicht.

razerfight  07.05.2023, 12:27

NIEMALS. Leg es nicht an eine warme Stelle und ERST RECHT NICHT AUF DIE HEIZUNG. Das schadet dem Akku enorm und bringt nichts. Zudem ist das Handy Wasserfest also solltest du dir egt. keine Sorgen machen.

typderanimem140
Fragesteller

auf die heizung?, nimals ich wollte es nur in einen trockenen raum legen ohe weitere feuchtig keit

typderanimem140
Fragesteller

Nein das ist kein Unsinn Reis Saugt Feuchtigkeit Auf.

Ginpanse  07.05.2023, 12:57
@typderanimem140

Richtig. Tut er. Aber er muss dafür Kontakt zu den nassen Stellen haben. Und wenn du die Reiskörner nicht klein mahlst un in den Ladeport stopfst bringt der Reis absolut gar nichts.

Lass den Reis weg, das bringt nichts und ist nur Lebensmittelverschwendung. Leg es einfach an die Luft und lass es ein paar Tage liegen, schalte es auf keinen Fall ein. Das Wasser verdunstet normalerweise einfach. Sofern nicht schon ein Schaden entstanden ist, sollte es dann ganz normal funktionieren.

razerfight  07.05.2023, 12:26

Schwachsinn. Das S21+ ist Wasserfest und man kanns mit zum Schwimmen nehmen. Es jetzt Tagelang liegen zu lassen ist Verschwendung.

MrMiles  07.05.2023, 12:37
@razerfight

Na wenn du da eine Garantie drauf gibst dann ist doch alles save.

razerfight  07.05.2023, 12:38
@MrMiles

Ich hab keine Garantie gegeben. Jedoch kann durch das anschließen nichts passieren da Samsung Schutzmechanismen hat, dass das Handy gar nicht erst Läd wenn noch immer Wasser erkannt wird.

MrMiles  07.05.2023, 12:38
@razerfight

Und dann wäre es doch logisch es trocknen zu lassen damit es wieder läd, oder nicht?

razerfight  07.05.2023, 13:13
@MrMiles

Aber er kann es Probieren und kann so auch schauen ob es trocken ist. Also ist es unnötig zu warten? Klingt doch auch Logisch.

MrMiles  07.05.2023, 13:17
@razerfight

Nein klingt nicht logisch. Wenn der Akku schon leer ist dann schadet es nur das Smartphone weiter einzuschalten weil es den Akku tiefentladen kann.

typderanimem140
Fragesteller

aber es kamm eben diese meldung das wasser im usb anschluss ist aber ich kann nicht nachschauen ob sie immer noch besteht da mein akku leer ist aber ich will es nicht einstecken...