Wasser für Heizkörper abstellen?

2 Antworten

Hallo DennisR27,

Dann Dreh einfach den blauen Kugelhahn zu wenn es bei dem roten tropft.
Der ist genauso gut wie der Rote, Hauptsache der Kreislauf ist unterbrochen.
Ich vermute mal anhand deiner Beschreibung, dass ein Danfoss Thermostatkopf mit Klicksystem verbaut ist.
Dafür benötigst du diesen Thermostatkopf aus dem Link.
https://www.hornbach.de/p/danfoss-thermostatkopf-raw-5010-schnappbefestigung-weiss-013g5010/2630106/

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

du kannst die Heizung ganz ausstellen, dann wird es aber kalt, oder du gehst in einen Baumarkt und kaufst für 10 € ein neues Thermostat und wechselst es aus.

DennisR27
Fragesteller

Habe ein neues dabei, aber das passt nicht. Das alte ist nur draufgesteckt und rastet irgendwie ein und die aus dem Baumarkt waren zum Schrauben.