Wasser aus dem Fenster schütten verboten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall würde das eventuell noch unter Nothilfe fallen (Schutz von Eigentum), das Mittel würde wahrscheinlich als verhältnismäßig angesehen.

Solange sie nichts beschädigt haben ja oder jemanden verletzt haben

AUßER ES IST NACHTRUHE

Wenn sie es weiter machen sage deinen Nachbarn Bescheid oder rufe die Polizei an was ich aber eher nicht machen würde

JayCeD  19.08.2020, 22:21
Gerade eben waren Jugendliche die randaliert haben draußen

Randalieren geht normalerweise mit Beschädigungen einher.

ich würd das eis weg lassen dann kannst du behaupten das war ein unfall beim fensterputzen, außerdem können Eiswürfel ziemlich gefährlich sein

josef788
Fragesteller

Schon passiert

das merkst du nach der ersten anzeige (wenn es nicht aus versehen war).

Ja es ist Verboten, ist das selbe wenn du mit dem Auto durch eine Pfütze fährst und derjenige dadurch nass wird.

josef788
Fragesteller

Sollen mich die Jugendlichen nur verklagen. Da freu ich mich schon drauf. Denn immerhin ist Vandalismus auch verboten

Lonsko  03.07.2020, 23:07
@josef788

Es kommt auf den Vandalismus bzw. auf die Tat an. Jedoch wird der Richter dir genauso Unterlassen jemanden Nass zu machen denn es kann gut möglich sein das er dich auf Schadensersatz verurteilt weil du eventuell sein Handy dadurch zerstört hast.! Einfach die Polizei rufen und fertig aber niemals selbst Schei**e bauen.

Lonsko  03.07.2020, 23:22
@josef788

Shit happens?
Ganz ehrlich wenn du vor Gericht stehst dann sag dem Richter “Shit happens” denn es ist verantwortungslos solch eine Meinung zu sagen.

Eiswürfel aus einer bestimmten Höhe können auch tödlich enden.

josef788
Fragesteller
@Lonsko

Shit happened. Ja. Die Jugendlichen haben Fensterscheiben, eine Tür sowie einige Autos beschädigt.

Lonsko  03.07.2020, 23:26
@josef788

Dann meld das der Polizei, denn genauso etwas kann schlimmer enden als man es eigentlich will.

josef788
Fragesteller
@Lonsko

Ich habe die Polizei auch angerufen. Immerhin habe ich mich in meinem Zimmer eingeschlossen. Denn während ich auf die Polizei warte versuchen die Jugendlichen dabei mit Gewalt in meine Wohnung einzudringen.