Was passiert, wenn man ein Handy ins Gefrierfach legt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, also -20 °C sollte es eigentlich aushalten. Allerdings sollte man es vllt in eine dichte Tüte zum 'Auftauen' tun und nicht in eine feuchte Umgebung, weil sonst recht viel Luftfeuchtigkeit daran kondensieren kann.

Da sollte nichts passieren, der Akku leidet vielleicht etwas darunter.

das sollte eigentlich nichts zerstören. Das kann sogar gut für den akku sein

Mich würde mal interessieren, warum DIR jetzt so die Kimme geht.

Normalerweise sollte da nichts passieren. Ich würde da beim Auftauen wegen der Feuchtigkeit vorsichtig sein. Aber sonst?

Na denn viel Spass *facepalm*

Generell kann Kondenswasser ins Handy eindringen, das dehnt sich beim gefrieren dann aus, und kann Risser verursachen.