Waschmaschinen-Tür-Dichtung geht raus - was tun?

Waschmaschinen-Tür-Dichtung geht raus - was tun? - (Reparatur, Waschmaschine, Handwerker)

2 Antworten

Hallo PatriceKongo

Der Türfaltenbalg leidet schon an Altersschwäche und sollte ausgetauscht werden. Hier können sich Wäscheteile verfangen und beschädigt werden oder gar unter die Trommel verschwinden.

Gruß HobbyTfz

Hallo,im moment ist das noch nicht weiter tragisch.Aber wie der Kollege hier schon schrieb,irgendwann wirste die ersten Socken suchen oder Taschentücher.Hatte das Problem auch mal bei der Maschine von meinen Eltern.Von 10 einzelnen Socken kamen nur 7 wieder ans Tageslicht.Habe damals die Maschine auseinander gebaut und eine neue Dichtung eingebaut.Ist ne scheiß Maloche,weil du die halbe Maschine zerlegen mußt um daran zu kommen.Aber es ist machbar und ich an deiner Stelle würde damit auch nicht zu lange warten,da die Dichtung mit der Zeit immer mehr raus rutscht.Bei mir waren es zum schluß ca.20 cm gewesen.