Waschmaschinen leben länger mit Calgon ...

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Quatsch , sowas braucht keine Maschine und ich erst recht nicht 50%
Billige Zeugs tut es auch 41%
Ja ohne Calogon kann eine Waschmaschine tot gehen 9%

16 Antworten

Quatsch , sowas braucht keine Maschine und ich erst recht nicht

Habe so ein Zeug noch nie gebraucht, da unser Wasser ganz in Ordnung ist. In Regionen, wo es eine hohe Wasserverkalkung gibt,sollte man eventuell auf ein preisgünstiges Mittel zurück greifen.

PatriceKongo  14.09.2012, 20:49

Auch bei superhartem Wasser - Härtegrad 4 - gibt es auch nach 10Jahren keine Probleme. ... bei meist 40 Grad

Quatsch , sowas braucht keine Maschine und ich erst recht nicht

Calgon ist Augenwischerei. In unseren modernen Waschmitteln ist Wasserenthärter gleich mit drin. Deshalb soll man ja, je höher der Härtegrad ist, umso mehr Waschmittel nehmen.

Ja ohne Calogon kann eine Waschmaschine tot gehen

WIR BENUTZEN ES NUR SUPER NOCH NIE EINE WASCHMASCHINE KAPUTTGEGANGEN DIESMAL IST TEUER BESSER !

Quatsch , sowas braucht keine Maschine und ich erst recht nicht

meine Billigst MASCHINE läuft jetzt seit 10 Jahren mit härtestem Münchner Wasser aus dem Voralpenland und hat nie einen Enthärter bekommen - eben gerade ging der Tür-Dichtungsgummi kaupt, obwohl sie immer noch dicht ist und funktioniert.

Ich wasche jedoch FAST IMMER mit max. 40 ° C - also die Heizstäbe sind nicht soooo lange eingeschaltet.

Quatsch , sowas braucht keine Maschine und ich erst recht nicht

In jedem Waschpulver ist mittlerweile Wasserenthärter.
Lediglich für Wasser mit einem Wert von über 2 d Härte empfiehlt sich ein zusätzlicher Enthärter.

 - (Waschmaschine, calgon)