Waschmaschinen deckel ab, kann ich da eine Arbeitsplatte drauf tun?

4 Antworten

ich sehe da gewisse Probleme

zum einen könnte unter der Arbeitsplatte Feuchte wo hin kommen wo sie nicht hin soll, zum anderen sollte da eine feuerfeste Platte rauf denn die ursprüngliche Platte war Metall ( nicht brennbar ). Würde die Maschine irgendwie Feuer fangen brennt die Platte lichterloh.

Eine Einbaumaschine hat oben ebene Metallplatte

https://www.ao.de/produkt/wiw28440-bosch-serie-8-waschmaschinen-wei%C3%9F-45771-1.aspx

Pfannereiste666
Fragesteller

Der Deckel der da drauf war ist nur aus Plastik

Klar geht das. Die hat oben extra eine Metallschiene wo man viel Gewicht drauf tun kann.

Pfannereiste666
Fragesteller

Da ist dich die Trommel befestigt, ist das dann auch sicher?

Trekkie0000  17.02.2020, 17:24
@Pfannereiste666

Ja. Die Seiten halten auch etwas. Auf alles Verteilt könnte man locker 100kg gewicht drauf tun.

Hallo,ich würde mir auf jeden Fall eine Metallplatte besorgen, hatte ich auch bei meiner Maschine, ist unbedingt nötig damit nix reinkommt.Die ist ja hauchdünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann mach doch den Deckel wieder drauf , dadurch sparst du dir die Arbeitsplatte

Pfannereiste666
Fragesteller

Das sieht dann aber blöd aus , da die arbeitsplatte 60breit ist und die Waschmaschine nur 50