Waschmaschine pumpt nicht immer ab/ Wasser wird wieder zurück gepumpt?

2 Antworten

Hallo Lisaschmitz98

Wenn zwei Waschmaschinen an einem Ablauf angeschlossen sind dann kann so etwas passieren. Entweder den Ablaufschlauch hoch führen und von oben an den Abfluss anschließen oder besser einen Anschluss mit Rückschlagventil montieren

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Wasser, Waschmaschine)  - (Wasser, Waschmaschine)  - (Wasser, Waschmaschine)

Ich würde als erstes einmal das Sieb herausnehmen, und nachsehen, ob es voll ist.