Waschmaschine pumpt nicht ab. Wie kriege ich das Wasser heraus?

5 Antworten

Hi,

Das meint der Hersteller tatsächlich ernst hab das schon hinter mir an besten nimmst ein paar Handtücher und eine flache Schale und dann langsam aufdrehen man kann durch das Drehen und dagegenhalten etwas beeinflussen wie schnell das Wasser kommt, ist halt sehr mühselig.

Hallo InspectorG

Du musst unter die Klappe ein flaches Gefäß stellen und das Flusensieb ganz langsam und vorsichtig ein wenig öffnen, so dass das Wasser langsam ober den Deckel in das flache Gefäß laufen kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Schlauch von der Waschmaschine ist am Abfluß angeschlossen (der Untere). Den am Abfluß abmachen, hochhalten und in einen Eimer laufen lassen.

du bist schon richtig, ein ablassventil muss unten sein und ein schlauch bringt auch nichts. Handtücher hinlegen und aufsaugen lassen

Gluglu  15.09.2022, 12:50

Das Ding nennt sich Grobkörperfalle, oder umgangssprachlich auch "Flusensieb"

geheim007b  15.09.2022, 14:42
@Gluglu

nein, der sieb ist eben der sieb, und ein ventil ist eine öffnung um wasser abzulassen. Das beides kombiniert ist änder nichts daran :)

Gluglu  15.09.2022, 14:46
@geheim007b

Es heißt "das" Sieb... aber nachdem Du sicherlich mehr Jahre wie ich die Dinger repariert hast, hast Du natürlich recht. Dem geht sischer!

Den abwasserschlauch vom rohr trennen und in einen Eimer halten.