Waschmaschine löst Sicherung aus (aber nicht immer)

5 Antworten

Habe einiges versucht und dabei festgestellt das das Wasser (60 Grad Programm) nicht warm ist.

Deutlicher Hinweis auf die Heizspirale !

2) Nehmen wir an es ist die Heizung, lohnt der Tausch ?

Ja, das ist eine Standartreparatur von 20-30 Minuten und sollte inkl. Material nicht mehr als 80 € kosten.

3) Kann ich das Teil selbst tauschen oder ist das zu gefährlich ?

Nein, das solltest du nicht tun. 1. ist es ziemlich knifflig. 2. hantierst du dabei an offenen Elektroanschlüssen. 3. verschließt die Heizspirale gleichzeitig die Waschtrommel. Machst du einen Fehler, kann Wasser austreten.

wenn die sicherung sporadisch raus fliegt haste ein masseschluss, also heizstab defekt, weil immer wen der angefordert wird soll strom fließen und der geht auf das gehäuse. dann löst die sicherung aus . heizstab tauschen ganz einfach neuen kaufen gerät hinten aufschrauben stecker abziehen 10er maul oder steckschlüssel mutter lösen , alten raus neuen rein fertisch. rest wie gehabt

Zuviele Verbraucher an?

Zuviele Verbraucher auf jener Leitung ????

Zu schlappe Leitung ????

Macke an der Maschine... Cave: NIE mehr unbeaufsichtigt laufen lassen.

Feuerlöscher In Reichweite halten !!!!

Sparen für ne neue...

Ich glaube, die gibt bald auf ^^

Izak69
Fragesteller

Leitung & Sicherungen sind neu und stark genug (erst ca. 3 Jahre alt). Die Maschine ist momentan der einzige Verbraucher auf dieser Leitung.

Izak69
Fragesteller
@TangLang

Sagst Du das als einer der sich mit der Reparatur von Waschmaschinen auskennt oder als "normal Sterblicher" ? ;)

TangLang  12.12.2009, 12:56
@Izak69

Sterblicher, der sich an alles ran macht und bastelt. Wenn die olle Keule in der Elektrik zickt, dann ist es nen Brandbeschleuniger in Sachen Risiko.

Oft ist es auch die Dreh / Elektromechanik... Die zu tauschen ist zu teuer... Das Teil an Sich liegt schon bei locker 120 Aufwärts ^^

Da wird wohl der Heizstab durchgebrannt sein,oder einen defekt haben,bei so einer alten maschine lohnt es sich nicht mehr sie reparieren zu lassen,denn wenn man pech hat bekommt man die teile sowieso nicht mehr,besser das geld der reperatur in eine neue stecken,ist vorteilhafter und bringt keinen ärger hinterher.

Eine so alte Maschine solltest Du gegen eine neue tauschen und nicht mehr reparieren lassen.