Ist meine Waschmaschine "Beko WMB 71643 PTE" defekt?

3 Antworten

Hallo,ich habe seit gestern das selbe Problem sie hängt bei 17 min.und nichts mehr geht.Sie pumpt und pumpt und läuft nicht weiter und lässt sich auch nicht Reseten.

Wie habt ihr das Problem gelöst,was ist bei euch raus gekommen und was war es und hat was gekostet??

Hallo, im ausgeschalteten Zustand, Start Taste gedrückt halten (nicht los lassen) und mit EIN /AUS Schalter einschalten, dann sollte der letzte Fehler zu sehen sein, bitte erst auslesen. Z.B. E08 - Triac Pumpe oder Magnetventil E18 - Unwucht (Wäsche hat sich nicht in der Trommel verteilt, oder 1 Wäsche Stück gewaschen)

Hallo und Danke Euch allen ! Habe auch eine Beko WMB 71643 . Es hat irgendwas gefunkt dann war Ruhe - das heißt - alles ging nur der Motor nicht. Habe Euren Hinweis auf die Kohlen gefunden und siehe da, eine klemmte - Kohle gelockert - etwas Graphitstaub von der Welle geschmirgelt - Alles zusammengeschraubt - läuft wieder perfekt - 120,00 Euro gespart ! Drei Jahre alt - fast jeden Tag Wäsche gewaschen und noch 2,8 cm Kohle da - gute Maschine !