Waschmaschine bei Umzug mitnehmen oder eine neue kaufen?

8 Antworten

Hallo trailhof

Wenn die Maschine noch gut in Ordnung ist würde ich sie umsiedeln.
Wenn man eine Waschmaschine ohne Transportsicherung (oder provisorischer Transportsicherung) umlegt, dann können verschiedene Teile beschädigt werden.  Darum ist es wichtig dass die Maschine für den Transport vorbereitet wird. Wenn keine Transportsicherungen vorhanden sind dann den Maschinendeckel abschrauben  und dann alte Decken oder ähnliches rechts und links zwischen Laugenbehälter und Gehäuse stopfen, so dass sich der Laugenbehälter nicht mehr bewegen kann, dann passiert der Maschine nichts.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Auf alle Fälle behalten! Das sind super Maschinen die heute noch genauso gebaut werden. Bei denen kann man auch ziemlich alles reparieren.

Aber beim Transport musst du den Bottich fixieren. Entweder mit den originalen Transportsicherungen oder ihr stopft Textilien zwischen Bottich und Gehäuse auf beide Seiten.

meine Bosch ist noch wesentlich älter, so 15 Jahre. Eine Waschmaschine ist nun wirklich kein Problem, wenn das eine Umzugsfirma bewerkstelligt.

Als Umzugshelfer mußten wir schon zu zweit Klaviere tragen mit Tragegurten, die wiegen 280 kg

Sonst kann ich Dir gern helfen mit einer Laderampe für einen Transporter & eine Sackkarre mit Gurten.

Oder Du überläßt die Waschmaschine dem Nachmieter mit einer Auslöse-Abstandssumme von ca. 100 €, wäre aber auch schade

Ich würde sie behalten, da wir ohnehin in einer Wegwerfgesellschaft leben.

Abgesehen davon, wird diese bestimmt noch ein paar Jahre halten, mindestens noch 2 Jahre, wenn die neue schon wieder kaputt geht.

Wenn sie genug Geld übrig hat, kann sie sich auch eine neue Waschmaschine kaufen.

Trotzdem würde ich diese Maschine mit umziehen, wenn sie mir so viele Jahre treue Dienste geleistet hat!

Manche neuen Geräte halten heute kürzer als die alten!