Waschbecken Reinigung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Stahlwolle zerkratzt man es noch mehr, Versuchs doch malmst dem Putzstein.

Damit habe ich Kratzer auch weg gekriegt.

Ansonsten frag mal einen. Sanitär, der hat sowas ähnliches, wie einen Radiergummi, extra für Emailbecken!

Viel Erfolg. L. G. Elizza

elizza  22.10.2014, 22:01

Herzlichen. Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

L. G. Elizza

Vielleicht hilft mit Zahnpasta einreiben/polieren. Bei Fensterscheiben hilft das. Einfach wie Scheuermittel anwenden.

Wenn bereits Kratzer im Becken sind, hilft nur noch der Austausch. Stahlwolle macht die Glasur der Keramik kaputt, ein Mikrofasertuch und etwas Essigreiniger sollten zur Reinigung ausreichen.

schwanzraspel  16.09.2014, 11:23

Wir wissen ja nicht, wie schlimm schmutzig es ist. Für die normale Reinigung reicht essigreiniger und microfasertuch, da gebe ich dir recht!

Probier es zunächst mal mit Scheuermilch. Wenn das nichts fruchtet, nimm Scheuerpulver ("Ata", "Sidol"). Kratzer lassen sich leider ncht entfernen, die bleiben.

schwanzraspel  16.09.2014, 11:19

Mit Scheuerpulver kriegst noch mehr Kratzer rein, besser scheuermilch.

Ein durch Stahlwolle verkratztes Becken ist ruiniert - das wird nie wieder so wie vorher.

Da hilft nur der Austausch - glücklicherweise sind solche Becken heute bereits für 50 Euro zu bekommen.