Frage von Kuraiwinchester, 98

Waschbären streicheln und füttern?

Ich bin am verzweifeln D: Eine sehr gute Freundin von mir liebt Waschbären & würde auch gerne mal einen streicheln und diese auch füttern. Ich habe schon wie eine verrückte auf Google gesucht, leider ohne Erfolg :< ich möchte ihr so gerne diesen Wunsch erfüllen, jetzt meine Frage kennt jemand einen Wildpark, einen Züchter oder ähnliches wo man Waschbären streicheln und füttern kann!? Möglichst Nähe Bremen/Hamburg. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charonmond, 52

Ich weiß wo du waschbären streicheln kannst !

ich bin fachexperte für Waschbären und habe auch kürzlich erst einen gehabt in der Wohnung .

Wir beide waren die besten Freunde ! :) 

Er hatt immer auf meiner Schulter geseßen und gedöst während ich computer gespielt habe oder filme geguckt habe.

Die filme hatt er auch gerne geguckt .

Abends ist er immer zu mir ins Bett gekrochen und hatt sich neben mein Kopfkissen hingelgt .

Die Bärchies sind sehr verspielt und wollen dauern spielen wenn sie nicht gerad dösen schlafen oder am fressen sind .

wenn sie am fressen sind mögen sie es dafür aber gar nicht wenn man sie stört . ^^

Es gibt ein großes Gehege irgendwo hinter Hamburg, dort wird sich um die Bärchies gut gekümmert, das kann man besuchen und die bärchies auch streicheln und auf den Arm nehmen und so . .  .

Die Adresse steht irgendwo auf der Seite :

http://schutz-der-waschbaeren.de/

hab sie aber jetzt nicht gefunden, sonst einfach mal anschreiben unter kontakt dann bekommt ihr die Adresse ganz schnell .

Ich kann deine Freundin gut verstehen bevor mir mein Waschbär begegnet ist konnte ich auch nicht viel mit Tieren anfangen .

Auch Haustiere waren mir immer ein wenig abwegig : Der Hund riecht so eklig, Die Katze ist mir zu eigensinnig und macht die ganze zeit nur ihren stremmel und ignoriert einen meistens nur .

Das Kaninchen guckt einen auch noch nach 2 Jahren fütterns skeptisch an und läuft weg, ist halt ein Fluchttier .

Aber ein Waschbär ! Ist ein Bär . Und verhält sich ganz anders ! Nach schon 2 Tagen hatte sich mein Waschbär sich an mich gewöhnt und fing an mit mir rumzutollen und zu spielen, wenn er gerade von seinen Abenteuern zurückkam kam er zu mir und döste immer auf meiner Schulter .

Kuscheln tun sie auch sehr gerne und sie machen sich bemerkbar wenn sie gestreichelt werden wollen .

Oftmals sind sie auch sehr hartnäckig wenn sie spielen wollen dann laßen sie sich auch meistens nicht abweisen .

Auch keine Angst wenn der Waschbär dir in den Finger "beißt " , waschbären nehmen gerne mal was in den Mund sie beißen aber nie fest zu das ist so bei denen .

Wenn ein waschbär verärgert ist merkt man das viele interpretieren es aber falsch wenn sie einfach nur spielen wollen oder doof tun !

Das kommt auch oft bei den Bärchies vor dann knurren sie ganz komisch und machen sich groß .

Wenn ein waschbär ernst macht dann wird er total hektisch aber bei meinen habe ich das nie erlebt .

Also lass dir keine Angst machen von den Nasen hier .

Auf gutefrage.net gibt es komischer weise nie ein ich weiß nicht genau sondern immer ein ist so .

Das traurige ist die anderen die dir geschrieben haben haben noch nie einen Waschbären gesehen und kennen ihn nur von wikipedia .

Ich will auch wieder ein Waschbären haben es sind die einzigen tiere die ich am liebsten mag und mit denen ich mich auf anhieb verstehe .

Kommentar von Charonmond ,

also wie gesagt auf der seite mal gucken und nehmt mich am besten gleich mit ich will da auch mal hin und den Bärchies hallo sagen .

Antwort
von NightHorse, 61

Waschbären sind Wildtiere die man besser nicht anfassen sollte. Sie haben extrem scharfe Krallen und Zähne, und Bisse von Waschbären verheilen nur extrem schlecht.

Kommentar von Charonmond ,

Quark ! geh mal nach draußen du frosch !

Habe schon einige waschbären kennen gelernt und alle waren freundlich und mochten es gestreichelt zu werden 

Deine gruselgeschichten behalt lieber für dich Kpt. Blauber 

Antwort
von Manja1707, 57

Ich denke mal es wird sich kein Waschbär freiwillig streicheln lassen, auch nicht in einem Tierpark, weil es eben ein Wildtier ist.

Kommentar von Charonmond ,

Quark ! alle waschbären lassen sich gerne streicheln .

Antwort
von woizin, 47

Wenn die Frage ernst gemeint ist: Waschbären sind keine Tiere für den Streichelzoo. Streicheln kann da ganz schön in die Hose gehen und schmerzhaft enden. 

Kommentar von Charonmond ,

das gleiche kann man auch behaupten wenn man los geht und versucht Menschen auf der Straße zu streicheln .

Die bärchies sind da aber viel freundlicher und mögen es gestreichelt zu werden .

Kommentar von woizin ,

äääh ja. Dir alles Gute.

Kommentar von Charonmond ,

OOOOOOOhhhhrrr ne !!!!!!!! du hast keine Ahnung !!!!

Antwort
von SPeedy1978, 38

Hallo, kontaktier mal den Wildpark Schwarze Berge, der sich direkt vor den Toren Hamburgs befindet. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten