Was zur Mittlere Reife prüfung anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

T shirt 100%
Jackett anziehen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es wird keine negativen Folgen haben. In meiner Erfahrung wissen es Lehrer eher zu schätzen, wenn man sich ein bisschen für eine Prüfung schick macht. Und vor allem wenn du es tragen willst, ists eh ne gute Idee, dann wirst du dich auch gut damit fühlen, und das hat einen positiven Effekt auf deine Leistung.

Und ich mein, du ziehst ja keinen Smoking an, so überdrüber elegant, dass es abstoßend wirken könnte, ist das nicht. Vielleicht für irgendwelche 15-jährigen, die sich einbilden man sei ein Snob, nur weil man mal grundlos ein Hemd trägt. Aber Lehrer sind erwachsen, und sind in der Regel nicht mehr auf so kindische Art oberflächlich. Wenn der Lehrer nicht völlig inkompetent ist, wird er es dir sicher nicht übel nehmen, wenn du dich ein bisschen schick machst. Also mach ruhig.

EmrahJesen
Fragesteller

Danke dir👍

T shirt

Jackett ist zu übertrieben. Komme einfach in normalen Klamotten aber sei gepflegt

An den Prüfungstagen ist das Outfit egal, für Mode gibts doch Abschlussparty für die Schüler und später Zeugnisübergabe.

EmrahJesen
Fragesteller

Also meinst du das bringt keine Nachteile bei den prüfern mit Jackett?

HappyMina2005  29.05.2022, 23:23
@EmrahJesen

Das ist doch eh eine reine Massenveranstaltung wo die Lehrer nur Aufsicht führen. Oder wenn jemand Fragen hat. Aber niemand schaut da auf deine Klamotten.

EmrahJesen
Fragesteller
@HappyMina2005

Ist der mündliche Teil wo ich alleine mit dem Lehrer bin für 15 min 😅