Was zur Jugendweihe schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er vielleicht in einem Verein und du könntest die Kosten für die Mitgliedschaft (für einen bestimmten Zeitraum) übernehmen? Oder ihm vielleicht (Weiterbildungs-)Kurse bezahlen?

Das ist nicht zu unpersönlich. An einer Jugendweihe schenkt man nun mal Geld. Aus nem anderen Grund gibt es Jugendweihen fast gar nicht. An nem Geburtstag ist das zu unpersönlich, aber bei einer Jugendweihe ist das so.

Omniscient777
Fragesteller

Aber ich würde viel lieber etwas praktisches verschenken, das er im Alltag brauchen kann. Geld bekommt er schon von allen anderen

Schenkt man zu dem Anlass nicht wirklich am besten Geld? Also in dem Alter freut man sich da bestimmt am meisten drüber. Eine Karte macht es dann auch persönlich und falls Dir noch eine Kleinigkeit über den Weg läuft kannst das ja auch dazupacken.

Zu dem Anlass würde ich trotzdem wirklich ein Geldgeschenk für angemessen erachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baywatch und Geld, oder ein Urlaub an einen Strand ?