Was zum Ballett anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort hast du von der Balettschule schon bekommen. Die entsprechende Kleidung, sollte bequem sein und jede Bewegung mitmachen. Dafür sind doch Leggings ideal. Auch eine blickdichte Strumpfhose wäre kein Problem. Jogger sind wahrscheinlich nicht so gut, weil es geht auch darum das man die Beine sieht

Crandomino
Fragesteller

Ok

Für den Anfang dürfte es reichen, eine etwas engere Hose zu tragen mit einem weißen T-Shirt. Ggf. Schläppchen, aber frag am Besten in der Ballettschule nach.

Ich würde jetzt noch kein Geld für Ballettkleidung ausgeben, weil wer weiß ob dir der Sport nach der Probestunde immer noch Spaß machen wird.

Yoga-Hose. Gibt es z.B. bei Tschibo.

Für die ersten Stunden reicht es bequeme Sportkleidung anzuziehen, egal welche. Je enger desto besser. Und du tanzt erstmal auf socken. Wenn es dir gefällt musst du dir dann richtige Ballettkleidung holen, also ein enges Shirt oder Body, Ballettschläppchen und auf jeden Fall eine gute Strumpfhose. Es ist wichtig beim Ballett die Muskeln und die Haltung zu erkennen. Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett

Eine Jogger würde ich nicht empfehlen. Am besten was eng anliegendes was nicht schlottert. Meine Jungs tragen meistens Yoga Shorts oder "Radlerhosen", aber ohne Einlage.