Was zieht man zum Pfadfinden an?

3 Antworten

Hi Sophiaaaaaaaaxd,

das hört sich spannend an. Du kannst gerne das tragen was für dich gemütlich ist. Wenn du zum ersten mal dabei bist, musst du nicht unbedingt beim ersten mal die eine Kluft(Tracht) tragen.

PS: Bei den Pfadfindern in Deutschland verwendet man das Wort Uniform selten bis garnicht, da der Begriff sehr militärisch klingt.

Viel Spass beim Schüleraustausch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist durchaus bekannt, dass Pfadfinder eine Art Uniform tragen, und die sieht abhängig vom Land oder der Organisation auch unterschiedlich aus. Wenn du einen Tipp möchtest, musst du mindestens das Land eingeben, wohin es geht.

Oder am besten bei der Freundin nachfragen, welche "Mode" in ihrem "Verein" vorherrscht. Es gibt da weltweit so einige Moden, die man beachten sollte, um nicht negativ aufzufallen.

Woher ich das weiß:Hobby
Sophiaaaaaaaaxd
Fragesteller

Ich habe eigendlich nicht vor mir eine Uniform zu kaufen (ich mache es ja nur einmal)

Wildecker  10.03.2024, 14:56

Hm, wie sieht es dann aus mit etwas leihen?

Kluften haben unterschiedliche Farben. Es gibt blau, grau, grün, rot, beige, ...

Informiere dich vorher, was dort üblich ist. Wenn du tatsächlich nur 1x hingehst, ist es aber such relativ egal.

Wichtig ist nur ein gutes Schuhwerk und dass die Kleidung dreckig werden darf🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Pfadfinder seit 2003. ⚜️