Was zieht man als Praktikant in einem Altersheim an?

6 Antworten

Eine bequeme Hose und ein normales T-Shirt ! Ebenso bequeme , flache Schuhe! ( Turnschuh oder Gesundheitsclogs). Vielleicht bekommst Du aber auch Kleidung gestellt ?

Wieso hast du nicht gefragt? In Altenheimen gibt es, für gewöhnlich, Dienstkleidung. Die wird, in den meisten Fällen, vom Haus gestellt. Denn nahezu jedes Altenheim hat andere Farben, was Dienstkleidung betrifft.

Es kann aber auch sein, dass für einen Praktikanten gepflegte Straßenkleidung reicht, oder du dir auch etwas besorgen musst.

Wieso fragst du nicht einfach nach?

Ganz normale Klamotten, also nicht zu schick, aber auch nicht schlampig

Hat dir das keiner gesagt?

Die Arbeiter in einem Altersheim haben meistens weiße Kleidung an und sone Art Hausschlappen. Du kannst da ja mal nachfragen, was du so anziehen sollst.

Natürlich gibt es auch Altersheime, die keine bestimmte Kleidung vorlegt.

LG Raviolii

Weiße Hose, weiße Schuhe und ein weißes Oberteil.

Das ist die Standartkleidung. Bitte kaufe dir am besten neue Klamotten, die du Privat nicht anziehst.

LG

OverTheTopHD  09.05.2014, 12:12

Sry, ging von einem Pflegeheim aus... falsch gelesen :o)