Was zerstört die meisten Beziehungen?

6 Antworten

Durch nicht existente Kommunikation - keiner kann in den Kopf des anderen schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind aus meiner Sicht und Erfahrung meist Eifersucht oder auch Untreue, allgemeine Unzufriedenheit, Geldprobleme oder auch schlicht der Umstand, dass man sich auseinander lebt oder in verschiedene Richtungen entwickelt. Viele sind auch zu selbstherrlich, um eigene Fehler einzusehen. Oft wird dann auch zu wenig miteinander gesprochen - viele Probleme könnte man in den Griff kriegen, wenn man nur drüber reden und an sich selbst sowie an der Beziehung arbeiten würde.

Nicht zu vergessen sind auch familiäre Probleme, die im Hintergrund schwalchen: Wenn die Eltern bzw. die Familie des einen dauernd am anderen bzw. an der Beziehung herum schimpfen und permanent intrigiert wird, macht das schon was aus und hält es nicht jeder auf Dauer aus.

Hallo HumanMan👋

  • Misstrauen

Es wird so viel hineininterpretiert, angenommen und geraten ohne wirklich zu wissen und das bringt so viele Zweifel hervor und Komplexe, das kann man sich teils nicht ausdenken.

  1. Untreue
  2. Eifersucht/kein Vertrauen
  3. wenig Zeit miteinander

Eifersucht und Egoismus sowie fehlende Kommunikation, würde ich sagen.