Was würdet in an meiner Stelle tun(Bzh)?

8 Antworten

Wenn wir gegessen haben hat er mir wirklich das Handy weggenommen, weil er es unhöflich findet, dass ich währenddessen auf dem Handy bin.

Meiner Meinung ist das auch unhöflich wenn der andere das nicht will. Bist du dann nur ganz kurz am Handy, oder stierst du wie viele voll rein und bekommst nichts mehr von der Umgebung mit? Vielleicht ignorierst du ihn dann auch komplett und dir ist das nicht bewusst. Musst du in das Handy sehen?

Es stört mich an ihm außerdem, dass er zu viel für mich ausgibt...dass seine Geschenke nicht nötig wären.

Dann bezahle selber und nimm diese Dinge einfach nicht mehr an. Wenn das deine Meinung ist, dann musst du sie vertreten und durchsetzen.

Dann ist es so, dass er trainiert, boxen geht, studiert und nebenbei noch arbeitet. Ich sehe, dass er sich Mühe dabei gibt mir seine Aufmerksamkeit zu geben, aber es macht mich manchmal traurig, dass wir nicht ständig zusammensein können.

Er hält an seinem alten Leben fest, was nicht unbedingt gut ist. Zeit mit der Freundin ist wichtig. Wie lange seid ihr zusammen? Es dauert eine Weile bis man sich an einen Partner voll gewöhnt hat. Vielleicht klammerst du ihm aber auch zu sehr.

Als letztes ist es so, dass er denkt, dass ich social media zu ernst nehme. Er folgt mir absichtlich auf einer Plattform nicht, damit ich sehe, wie sinnlos das Ganze ist.

Das ist seine Einstellung und die solltest du respektieren. Ich denke auch, dass es dir zu ernst ist. Das passt zu der Sache mit dem Handy.

Mir ist es eigentlich egal, ob er mir folgt oder nicht, aber es macht mich nur traurig zu wissen, dass er noch seiner Exfreundin folgt, mit der er nichtmal mehr Kontakt hat und mir nicht.

Es ist dir nicht egal, sonst würde es dich nicht stören. Fühlst du dich so sehr von der Ex bedroht? Entweder du vertraust ihm, oder eben nicht. Wenn ihm Social Media so egal ist, stört ihn das vielleicht auch einfach nicht und der macht wie ich alle Paar Jahre nur was auf den Profilen. Einfach weil es ihm egal ist.

Was haltet ihr davon? Wie geht man dagegen vor?

Ich wüsste gerne, wie alt ihr seid. Du wirkst auf mich vom Verhalten her noch sehr jugendlich. Ich kann nur dein Verhalten beurteilen, weil er diese Dinge vielleicht auch ganz anders sieht. Auf vieles habe ich dir vorhin geantwortet.

Das Einzige was du tun solltest ist mit ihm darüber richtig zu reden. An seinem Verhalten wirst du feststellen ob er bereit ist etwas langsam zu ändern (schnell geht eigentlich nicht). Vor allem mit ihm alleine reden. Nicht mit Freunden und auch nicht über 3 Ecken und die Punkte klar und deutlich nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eure Beziehung wirkt für mich eher toxisch.....Es ist noch kein 100% toxisches Verhalten erkennbar aber es geht klar in diese Richtung da das Problem wohl in eurer Kommunikation liegt.

Du sagst nur das dich sein Verhalten stört. Hast du mal drüber nachgedacht das du auch irgendwo für sein Verhalten verantwortlich bist. Wenn dir dein Freund das Handy weg nimmt bedeutet dass das er in dem Moment deine Aufmerksamkeit möchte und was mit dir Besprechen möchte aber du dich in dem Moment lieber mit deinem Handy beschäftigst.

Wenn dein Freund dir permanent Geschenke macht hat er panische Angst dich zu verlieren. Dieses deutet auf ein Zwanghaftes verhalten hin oder das du ihm permanent das Gefühl gibst das Konkurrenz für ihn auf der Matte steht. Und so ein Verhalten ist ebenfalls in mangelnder Kommunikation begründet.

Fazit: Sofern ihr nicht bereit seid an eurem Kommunikationsverhalten was zu ändern wird diese Beziehung auf lange Sicht scheitern.

LG

Julian

Du nennst ja viele Dinge, die dich an seinem Verhalten stören

Hast du ihn mal offen darauf angesprochen und gebeten, damit aufzuhören?

Logisch, er soll nicht aufhören mit dem Boxen, damit er mehr Zeit für dich hat, aber wenn es dich stört, wie viel Geld er für dich ausgibt, könntet ihr gemeinsam z.B. ein Budget überlegen oder entscheiden, dass es Geschenke nur an bestimmten Anlässen gibt.

Wenn er nicht bereit ist, überhaupt darüber zu reden, oder sein Verhalten verändert - dann bedeutet das, dass er dich und deine Grenzen/Gefühle nicht respektiert!!! (und du solltest über eine Trennung nachdenken)

Und inwiefern bist du abhängig von ihm? Emotional? Finanziell?

Hey, ich habe so ich habe ganeu das gegenteil hinter mir (bin M16), meine freundin konnte das garnicht ab, das ich mit anderen Damen Kontakt habe, mich mit denen Treffe und dennen helfe, wenn sie mal unterstützung benötigen. (genau so auch bei Jungs, aber da war es eher eine seltenheit, weil die das in sich reinfressen uns im Gym raus lassen)
Ich muss sagen mir fehlt sie schon sehr aber ich habe mich dami abgefunden, das sie mir meine Freunde verbieten wollte und ja. (deswegen hat sie btw. auch Schluss mit mir gemacht)
Aber mach dir nichts draus, es kann schön sein jemanden bei sich u haben der auf einen acht gibt und für einen nur das Beste will, ABER wenn du mags das er andere auch sieht und dennen hilft wenn sie sie brauchen, dan rede mit ihm darüber!
Reden ist das beste was man in einr Beziehung machen kann, das musst ich aber auch erstmal herausfinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest beruflich Deinem Weg gehen und auch studieren , um unabhängig zu bleiben

Wenn er Dir Geschenke macht , warum nicht .

Wenn Dir Social Media gefällt , warum nicht , manche verdienen viel Geld damit

Wenn er anfängt zu nörgeln , halte ihm einen Vortrag wie gefährlich Boxen ist , Hirnschäden nicht ausgeschlossen

Das regelkonforme Ziel des Boxkampfes ist der „Knock out" (KO), ein akutes stumpfes Schädel-Hirn-Trauma, das zu einer vorübergehenden Bewusstlosigkeit führt. Die hohe Aufprallgeschwindigkeit der Faust von 10m/s und mehr führt zu Stauchungen, Zerrungen und funktionellen Hirnverletzungen.24.11.2010

Bild zum Beitrag http://www.mri.tum.de › boxsport-h...

Boxsport: Hirnschäden inklusive - MRI TUM - Technische Universität München

Feedback geben

 - (Männer, Liebeskummer, Beziehungsprobleme)