Was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Downhillbike 33%
Gravelbike 22%
Citybike 22%
Enduro 11%
Freeride 11%
XC 0%
Rennrad 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gravelbike

Da ich gerne Reise: und ein Geavel sich entsprechend ausrüsten lässt.. gäbe es für mich keine andere Wahl. Habe mir übrigens dieses Jahr eins bauen lassen. Nicht ganz billig... Und die "Jungfernfahrt" war in Deutschland: vom Pott nach Hamburg. Dann Elbe runter bis Wittenberg, Abstecher nach Leipzig...dann Torgau, zurück nach Magdeburg.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
Citybike

Das habe ich aktuell. Für später würde ich mir wieder ein Reisefahrrad wünschen, das hast du hier aber nicht mit aufgezählt.

Unter Touren- bzw. Reisefahrrad verstehe ich ein Bike was man gut mit Zelt und co. beladen, man längere Strecken damit bequem bewältigen kann und auch im Gelände noch gut zurecht kommt. Hier hatte auch die berühmte Rohloff-Schaltung ihr Coming out. Daraus ist dann später eigentlich das Gravelbike als Unterkategorie entstanden. Letzteres ist aber eher ein Sportgerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MTBLover
Fragesteller

Also Reiserad geht für mich in die Kategorie Gravelbike, da diese die alltäglichen Reiseräder sind. Egal ob Drop Bar lenker oder normaler Lenker

tommgrinn  26.10.2023, 18:06
@MTBLover

Das ist dann aber so als wenn du sagst mit Löffel meine ich das ganze Besteck oder mit einem BMX Fahrrad meine ich auch Holland-Bikes.

Aber ok, jetzt weiß ich zumindest wie du gedacht hast. Danke für die Rückmeldung.

MTBLover
Fragesteller
@tommgrinn

Sorry bin nicht gut im Erklären aber ich versuche es

Downhillbike

Da ich schon ein Enduro Bike habe

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 6 Jahren Enduro/ Downhill