Was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Afd 41%
Grün 90 Bündnis 26%
Cdu csuu 15%
Spd 8%
Link 8%
fdP 2%
Schimeck  25.06.2023, 10:47

Mal ehrlich, war es nicht zu schaffen, wenigstens einen Parteinamen richtig zu schreiben? Nur EINEN wenigsten???

EasternPremise
Fragesteller

schade dass man auf nachfragen keine likes bekommen kann oder, dann hättest du jetzt abgesahnt

5 Antworten

Grün 90 Bündnis

Ich freue mich über die bis dato null bei der FDP, es wird wohl bemerkt dass sie gegen den kleinen Mann und das Klima stehen und gehen. Nur so 2 beiläufige Themen wo das der Fall ist. 😉

Zutiefst bedauerlich ist der hohe Zuspruch der AfD hier. Wissenschaft leugnen, Fakten verdrehen, auf jede Hetze aufspringen. Dass eine Skandal süchtige so irrational denkende Partei die immer und immer wieder nur Hass schüren will so viel „Ansehen“ hat ist ein trauriges Zeichen für jede Demokratie.

Woher ich das weiß:Recherche
Cdu csuu

Hey,

Da ich mit der Union sehr sympathisiere und sie meine konservativen-liberalen Werte größtenteils vertreten, würde ich vermutlich die Union wählen - aber nur, wenn Merz und nicht Wüst oder Söder Kanzlerkandidaten wäre.

Ich kann absolut nicht verstehen, weshalb aktuell 12 Leute die AfD statt die CDU wählen, eine extremistische Partei hat DE noch nie gut getan und ein Koalitionspartner fehlt auch... Damit würde hier noch mehr Chaos herrschen, eine Unregierbarkeit Deutschlands ist das letzte, was wir gebrauchen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)

Amtsschreck  25.06.2023, 11:06

Genau wie bei den Grünen würde die Tagespolitik die AfD einnorden und übrig blieben nur die „Realos“. Für die extremen Standpunkte der „Fundis“ bleibt im Regierenden Tagesgeschäft kein Platz.

Spd

Gott sei dank endlich wieder. Ich hätte schon Entzugserscheinungen. 😤😤

Afd

"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch." Friedrich Hölderlin

"Wenn das Boot nach rechts kippt, trete ich auf die linke Seite. Und wenn es nach links kippt, trete ich auf die rechte." Thomas Mann

Superhasenmaus  25.06.2023, 10:40

Das mit dem kippenden Boot notiere ich mir.

Afd

Seit es keinen Franz Josef Strauß und Helmut Kohl mehr gibt, bleibt nichts anderes übrig, als die AfD zu wählen. Versager haben wir dermaßen viele im Parlament sitzen, daß es schwer fällt, die richtig guten Fachleute, mit mehrjähriger Berufserfahrung und abgeschlossenen Studium + Berufspraxis (abgesehen von der AfD), sowie handfester Lebenserfahrung, herauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

EasternPremise
Fragesteller

Kannst du also nicht programmieren

EasternPremise
Fragesteller
@Shukow

Uiii wenn du mal nach Russland fährst, kannste mich mitnehmen ?