Was würdet ihr tun wenn ihr ich wärt?

9 Antworten

Ihr solltet mal damit anfangen zu begreifen, dass ihr eigenständige Personen seid und nicht der jeweilige Besitz des/der anderen. Was ich hier sehe, ist ein massiver Kontrollzwang verbunden mit Eigentumsansprüchen am Partner.

Warum genau ist es schlimm für dich, dass er Bilder von anderen Frauen liked? Die Antwort ist eigentlich simpel: gefühlter Kontrollverlust. Geh mal in dich und frage dich, warum das so ist. Warum du Vertrauensprobleme hast, warum ihr nicht miteinander kommunizieren könnt, warum das ganze dann in Vorwürfen und bockigem Verhalten endet.

Und das geht jetzt natürlich nicht nur an dich, sondern auch an ihn, offenbar hat er ja dieselben Probleme. Diskutiert das aus, findet verlässliche und sinnvolle Kompromisse, um einen Weg zu finden, mit dem ihr beide gut klarkommt. Und kommt nicht auf die Idee euch gegenseitig was verbieten zu wollen. Das wird nämlich auf Dauer nicht funktionieren.

Und ich sehe auch keinen Grund, warum er darauf verzichten sollte Bilder zu liken oder du darauf verzichten solltest, dich deinem besten Freund anzuvertrauen oder in einem Spiel zu "heiraten". So viel Realitätsbewusstsein sollte schon da sein, dass man merkt, dass das ein Spiel ist.

P0larFuchs  11.08.2022, 11:17

Ich finde auch, das gibt sich nichts. Mal jemd liken ist nicht schlimm, wenn er sich da aber über ihre Wünsche bewusst hinweg setzt, kann er sich eigentlich auch nicht beschweren. Sie sollten lernen, einander mehr zu vertrauen.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ehrlich finde ich deine Aktionen viel schlimmer als seine.

Frag dich doch mal: wie würdest du es finden, wenn er virtuell eine andere heiratet, und sich nachts einfach mit anderen Frauen trifft? Aber du darfst das?! Du solltest echt aufhören, mit zweierlei Maß zu messen.

P0larFuchs  11.08.2022, 11:15

Das macht er doch auch... er beschwert sich, aber setzt sich wissentlich über ihre Wünsche hinweg. Sie müssen da beide lockerer werden, und lernen sich zu vertrauen. Bestimmt will keiner von ihnen den anderen verletzen.

Also dass klingt schon toxisch.

Eifersucht ist grundaätzlich immer das Problem von der eigenen Perwon. Du musst verstehen und dich selbst vertrauen dass du gut genug für ihn bist und dass er doch nucht verlassen wird. Das machst du am besten durch Affirmationen und wirkliches Arbeiten an dwinen Gefühlen. Woher kommt das denn zb dass dich das so stört?

Auch das von ihm ist nicht richtig du darfst und solltest auch weiter Freunde habwn dürfen auch wenn du in einer Bzg bist.

und jetzt eine Sache die auch verstanden werden sollte:

Auch wenn man in einer Beziehung ist kann man andere Mwnachen attraktiv finden. Ja und das ist sogar gesund. Aber durch das reine attraktive wirst du nicht verlassen wenn du deinen Partner gut ausgesucht hast:)

Mein Tipp was ich mit meiner Beziehung gemacht habe:

zusammen drüber reden aber auch alleine viel, viel drüber nachdenken.

LG

:*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke, so lange es nur Likes zu ormalen Fotos oder so sind, und keine Kommentare oder so, brauchst du dir das nicht so zu Herzen zu nehmen.

Das er dir so viel vorhält, aber dabei gar kein verständnis für dich hat, ist natürlich schwierig. Wenn er dein Verhalten nicht gut findet, kann er sich kaum beschweren.

Ich würd sagen fangt mal an eure Dynamiken zu verstehen bevor ihr sie auf den andern schmeißt, seine wie deine Dynamik sitzen in eurem Köpfen und sind eure Prägungen, meist durch Eltern entstanden, ihr habt beide auf eure Art Verlustangst.

Entweder ihr akzeptiert das ihr so seid, oder ihr lernt es aufzulösen.

Gesund is es für euch beide nich.